Der Rühler Osterfeuerverein

Während im ländlichen Raum Vereine zunehmend mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen haben und sich Vereine teilweise auflösen, wurde in Rühle ein Zeichen gegen diesen Trend gesetzt. Am 19.2.2012 wurde im Gasthaus "Zum Weißen Ross" der Rühler Osterfeuerverein gegründet.

Unter Einbeziehung der Dorfjugend wurde mit 28 Teilnehmern darüber abgestimmt, ob und welcher Form ein Verein gegründet werden soll. Dem Vorschlag, einen gemeinnützigen Rühler Osterfeuerverein e.V. zu gründen, stimmten 26 Teilnehmer zu, es gab 2 Enthaltungen. Auf Anhieb unterschrieben gleich 17 Teilnehmer die Satzung und wurden damit zu Gründungsmitgliedern.

Ziel des Vereins ist es, dass traditionelle Rühler Osterfeuer so lange wie möglich zu erhalten und die Dorfjugend dabei zu unterstützen.

Am 06.03.12 wurde der Rühler Osterfeuerverein e.V. schließlich vom Registergericht Hildesheim in das Vereinsregister eingetragen, Registerblatt VR 200675. Außerdem wurde der Verein als gemeinnützig anerkannt.

Der Verein freut sich über weitere Mitglieder und Unterstützer. Alle Freunde des Rühler Osterfeuers sind herzlich Willkommen!

Jetzt Mitglied werden!

Unterstützung gesucht

Das Rühler Osterfeuer braucht Unterstützung!

Wie kann ich helfen?